Informationen in leichter Sprache

 

 
 
 
 

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Das ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.

Zum Beispiel:

 

Für Menschen, die nicht so gut lesen können.

Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Leichte Sprache ist ein Eigen-Name.

Eigen-Namen müssen groß geschrieben sein. Wir schreiben Leichte Sprache deshalb mit großem "L".

Das Netzwerk Leichte Sprache empfiehlt diese Schreib-Weise.

 





© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
 
 
 
 
 
 
 

Liste mit Seiten in Leichter Sprache:

Wir haben noch mehr Seiten in Leichter Sprache. Damit Sie alle Seiten in Leichter Sprache finden, haben wir hier Listen für Sie aufgeschrieben. Die Listen sind nach Buchstaben geordnet.

 
 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ihre Ansprechperson

chevron-down
Schriftgröße ändern