Informationen in leichter Sprache

 

 
 

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Das ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.

Zum Beispiel:

 

Für Menschen, die nicht so gut lesen können.

Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Leichte Sprache ist ein Eigen-Name.

Eigen-Namen müssen groß geschrieben sein. Wir schreiben Leichte Sprache deshalb mit großem "L".

Das Netzwerk Leichte Sprache empfiehlt diese Schreib-Weise.

 





© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
 
 
 
 

Liste mit Seiten in Leichter Sprache:

Wir haben noch mehr Seiten in Leichter Sprache. Damit Sie alle Seiten in Leichter Sprache finden, haben wir hier Listen für Sie aufgeschrieben. Die Listen sind nach Buchstaben geordnet.

 
 

 

Erreichbarkeit:
Montag bis Mittwoch
08:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag
08:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag
08:30 bis 13:00 Uhr
chevron-down
Skip to content