Beratung und Information der politischen Gremien

  • Sicherstellung der umfassenenden Information der politischen Gremien.
  • Servicestelle für alle Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger(innen)/Einwohner(innen).
  • Beratung in Rechts-, Form- und Verfahrensfragen.
  • Beschlusskontrolle:Umsetzung der Beschlüsse der politischen Gremien.
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der gemeindlichen Gremien, Führen des Sitzungskalenders, Protokollführung.
  • Hierzu gehören die Fertigstellung der Einladungen und Niederschriften, die Bearbeitung der in den Abteilungen erstellten Verwaltungsvorlagen, die Einladung von weiteren Teilnehmern bzw. Antragstellern zu den Sitzungen, die Erstellung und Fortführung des Sitzungskalenders.
  • Berechnung von Aufwandentschädigungen, Verdienstausfällen und Sitzungsgeldern.

Ihre Ansprechperson:

Foto von Roland Burmann
Roland Burmann 02904 987 105
Foto von Brigitte Hilgenhaus
Brigitte Hilgenhaus 02904 987 109
Foto von Klaus Kohlmann
Klaus Kohlmann Abteilungsleiter 02904 987 103

Montag :
08:30 Uhr bis 12:30 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Dienstag:
08:30 Uhr bis 12:30 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Mittwoch.:
08:30 Uhr bis 12:30 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag:
08:30 Uhr bis 12:30 Uhr
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag:
08:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Rathausplatz 1
59909 Bestwig

Formulare:

Logo Gemeinde Bestwig mit offiziellem Wappen
Tel.: 02904-987-0
Fax: 02904-987-274
Mail: gemeinde(at)bestwig.de
Erreichbarkeit:
Montag bis Mittwoch
08:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag
08:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag
08:30 bis 13:00 Uhr
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